Wir

Der Wirtschaftskreative

Ich verbinde wirtschaftliche und technische Methoden mit kreativen Ansätzen – für mehr Erfolg und Innovation.

ueberuns-foto-juergen-staeudtner

Der Wirtschaftskreative Jürgen Stäudtner ist Vordenker bei digitalen Wandel, Innovation und Kreativität und er verleiht diesen Gedanken als Vortragsredner unverblümt Ausdruck. Im März 2015 erschien sein Buch „Deutschland im Innovationsstau – Wie wir einen neuen Gründergeist erschaffen“.

Seine Artikel erscheinen auf diesem Blog und in zahlreichen Magazinen wie InnovationExcellence.com, InnovationManagement.se, ISPIM.org, HuffingtonPost.de, SmarterServices.de oder Inknowaktion.com.


Unsere Kompetenzen

Das Ziel von cridon ist es, Menschen und Unternehmen kreativer und innovativer zu machen und deren Ideen in die Tat umzusetzen.

Wir haben an unsere Grundsätze hohe Maßstäbe angelegt, um dieses Ziel zu erreichen.

Kompetenzen

Rüstzeug dafür sind, neben Innovationsmethoden, unsere langjährige Erfahrung in interdisziplinärem Arbeiten, der Einsatz neuer sowie unsere Kreativität und Leidenschaft für die Entwicklung neuer Ideen.

Wir können Sie während des gesamten Prozesses einer Innovation begleiten — von den ersten Überlegungen bis zur Umsetzung, von der Definition und Etablierung einer Innovationskultur in Ihrem Unternehmen bis zur Einführung des neuen Produktes oder Services. — Oder zielgerichtet in einzelnen Phasen unterstützen.

Cridon wurde 2006 von dem alleinigen Geschäftsführer Jürgen Stäudtner gegründet. Bis heute ist cridon eigenfinanziert.


Unsere Kunden

Ein Auszug aus unserer Kundenliste:


Unsere Partner

Cridon ist ein Team erfahrener Experten. Weitere Expertise können wir über unser in langen Jahren bewährtes Netzwerk externer Partnern dazu holen — immer angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Projektes.

Hier gibt es mehr Informationen zu Brightidea, Innovation Framework Technologies, Planisware und Qmarkets!

Unser umfangreiches Partner-Netzwerk umfasst:


Referenzen

Ich bin beeindruckt. Jürgen Stäudtner hat nachgedacht und beleuchtet verschiedene Perspektiven eines der wichtigsten Themen unserer Zeit!

Dr. Roman Friedrich, Vice President strategy&
zum Buch „Deutschland im Innovationsstau“ von Jürgen Stäudtner

Jürgen Stäudtner unterstützte uns bei der Definition der Business-Anforderungen im Rahmen eines Großprojektes zur Erneuerung unserer Business-Support-Prozesse und dem Management der damit verbundenen umfangreichen Änderungen. Auch sein interkulturelles Gespür trug zur guten Zusammenarbeit mit unserem asiatischen Hauptlieferanten bei.

Dr. Ane Gucanin, Leiterin des Design Office Columbus und Department Manager Process Management,
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

Cridon entwickelte mit uns ein innovatives Produkt für Immobilienfinanzierung. Auf Basis der strategischen Überlegungen, die wir gemeinsam mit cridon angestellt haben, können wir unsere Nutzer künftig besser bedienen und neue Kundengruppen ansprechen.

Ralf Weitz, Leiter der Business Unit Finanzen, Immobilien Scout GmbH

Cridon entwickelte mit uns ein innovatives Produkt im Grenzbereich zwischen Internet und Telekommunikation. Mit diesem Produkt werden unsere Kunden Ihre Arbeit optimieren können und wir werden den Nutzen unseres Angebots noch verständlicher darstellen können. Wir sehen dieses künftige Standardprodukt als ein wesentliches Element unserer Wachstumsstrategie.

Arndt Kwiatkowski, Gründer von bettermarks und ImmobilienScout

Cridon untersuchte mit uns das Marktpotential für unser Kerngeschäftsfeld. Gemeinsam haben wir unsere laufenden und umfangreichen Analysen hierzu strukturiert und optimiert, so dass wir künftige Prioritäten präzise definieren können. Auch hat Cridon uns dabei unterstützt, ein neues Akquise Call Center auszuwählen.

Marianne Voigt, Gründerin von bettermarks,
ehemalige Geschäftsführerin Finanzen und IT,  Immobilien Scout GmbH

Jürgen Stäudtner analysierte unsere vertrieblichen Prozesse in Deutschland und schlug kurz- und mittelfristige Verbesserungen vor. Wir haben viele dieser Vorschläge umgesetzt und konnten so unsere vertriebliche Effizienz nachhaltig steigern.

Peter B. Zaboji, Ehemaliger Chief Executive Officer Tenovis,
INSEAD Entrepreneur-in-Residence

Beratungsleistungen steigern nachweislich den Erfolg unserer Software, denn Kampagnen müssen richtig gestaltet werden.

Michael Stilger, Vorstand Qmarkets

Jürgen Stäudtner unterstützte uns bei dem Vorhaben, unsere Dienstleistungen auch Online anbieten zu können. Das Projekt „Web-Enabling“ selektierte mögliche Angebote, konzipierte die Umsetzung und führte neue Dienstleistungen ein. Diese Online-Dienstleistungen sind ein innovatives Angebot an unsere Kunden und steigern gleichzeitig unsere Effizienz.

Christa Parteina, Ehemalige Leiterin Web-Enabling,
Deutsche Post Euro Express

Jürgen Stäudtner definierte mit uns die Methodik eines Großprojekts und löste wesentliche Probleme fachlicher Natur mit hoher Qualität in einem komplexen Umfeld. Er hat unsere Zusammenarbeit durch die Ergebnistreue seiner Arbeit, sein offenes Feedback und ungewöhnliche Ansätze bereichert!

Arndt Rhode, Leiter des Design Office Columbus und Department Manager Demand Management, E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG


Kontakt

Cridon GmbH
Ellerstraße 101
Gebäude 3B
40721 Hilden

t. +49 – 2103 – 50 80 250
f. +49 – 2103 – 50 80 251
info@cridon.de

Wegbeschreibung