Wissen

Wir bemühen uns, Ihnen immer besser helfen zu können. Dies ist ein Überblick über unsere Tätigkeiten und Forschungsgebiete.

Ideen

Ideen und Analogien sind die Grundlage menschlichen Denkens – wir sehen uns als rationale Wesen, die bewusst und geplant sinnvolle Entscheidungen treffen; tatsächlich sind wir im höchsten Maße irrational und von Eingebungen abhängig.

Ideen sind wesentlicher Treibstoff auch für Sie und Ihr Unternehmen. Lesen Sie hier, wie Sie am Besten Ideen finden und erzeugen!

Laden Sie sich Tipps zum Aufbau des klassischen Ideenmanagements für Ihr Unternehmen. Wenn Sie bereit sind für einen Paradigmenwechsel, dann sollten Sie unser PDF „Ideenmanagement der nächsten Generation“ laden.

Innovation

Ohne Innovation wäre kein Unternehmen entstanden und ohne Innovation besteht kein Unternehmen lange – das Thema des Buches von Jürgen Stäudtner „Innovationsstau in Deutschland„.

Wir können Ihnen helfen klassisches Innovationsmanagement, Projektmanagement oder Portfoliomanagement zu implementieren – auch dazu haben wir die umfangreichste Studie zu Software für Ideen und Innovation im deutschsprachigem Raum durchgeführt.
Oder wir sorgen dafür, dass Sie Ihre besten Ideen umsetzen.

Mit unkonventionellen aber erfolgreichen Methoden: basierend auf unserer Liste der größten „Mythen der Innovation“ oder dem Innovation Scoring Innovate You, mit dem wir schnell herausfinden, welches Ihre beste Innovationsstrategie ist.

Laden Sie unser PDF für effektive Innovation „Ideen effektiv durchs Unternehmen tragen“.

Digitalisierung

Seit drei Jahrzehnten wird alles automatisiert, was sich automatisieren lässt, und alles vernetzt, was sich vernetzen lässt.

Wir helfen Ihnen, der Entwicklung nicht länger nur zu zu sehen, sondern diese voranzutreiben.

Crowd

Viele Köche verderben der Brei. Aber viele Menschen verbessern Ihre Projekte, Prozesse, sparen oder besorgen Geld durch Crowdfunding. Aktivieren Sie Ihr Netzwerk aus Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten – aktivieren Sie Ihre Crowd!

Laden Sie unser PDF und erkunden Sie die Möglichkeiten der Crowd!

Prozesse

Die Arbeit im Detail und die Umsetzung von Prozessen werden oft als einfach abgetan. Nicht so bei uns – wir wissen wie wichtig dies für guten Service und die perfekte Kundenerfahrung ist.

Eine Reihe von Artikeln auf unserer Seite beschäftigen sich  damit Prozesse zu gestalten, zu analysieren und zu optimieren!

User

Jeder Mensch, jeder Kunde ist heute auch User.

Wenige Unternehmen verstehen, wie mächtig Produkte und Services sind, die genau auf Ihre User abgestimmt sind.

Heute deckt gut vorbereitetes User-Experience-Testing Probleme und Chancen eines Angebots schon vor dessen Start schonungslos auf – durch Small Data: sinnvolle Daten.

Lesen Sie unser PDF „Was ist neu an User-Tests?“