10 Mythen der Innovation

Märkte sind stets in Bewegung. Kundenbedürfnisse verändern sich unablässig. Nur wer innovativ bleibt, wird auf Dauer bestehen.

Innovation ist unerlässlich, wenn ein Unternehmen überleben will. Loewe, Schneider, Vulkan aber auch Nokia zeigen: Innovation ist alternativlos.

Unsere herausragende technische Tradition sollte es dem deutschsprachigen Raum ermöglichen, zu den den innovativsten Ländern der Welt zu gehören. Aber: die Schweiz ist Innovationsweltmeister; Deutschland und Österreich liegen nur im Mittelfeld.

Piktogramm-Mythen-Innovation

Schuld daran ist auch ein überkommenes Verständnis von Innovation. Diese Studie zeigt 10 Mythen der Innovation, die Sie überwinden sollten. Das PDF zeigt Beispiele zum strategisches Innovationsmanagement, dem Innovationsprozess, und zu Innovationskennzahlen, die wir gerne falsch verstehen.

***

Mit den „10 Mythen der Innovation“ stimme ich 100%ig überein.“   —  Mag. Josef Rohregger, MBA, Oberösterreichische Versicherung AG

Die Dokumente sind hervorragend – auf den Punkt!“   —  Sandro Bedin, Migros

Diese Präsentation ist einer unserer Klassiker. Erstmals 2013 veröffentlicht ist sie immer noch aktuell. Und der Vorläufer für das Buch „Deutschland im Innovationsstau“!

Anrede (*):

Nachname (*):

Firma (*):

e-Mail Adresse (*):

Telefonnummer (*):

***

Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben erhalten Sie von uns eine e-Mail mit den Zugangsinformationen zum Downloadbereich. Wir werden Ihre Daten nicht weitergeben – sehen Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen.